Der Kinderfahrradfinder macht Urlaub

Artikel veröffentlicht:04 Jul, 2019 in: Ausrüstung, Kinderfahrradfinder
DIESEN ARTIKEL TEILEN:

Vorab: Das wird ein kurzer Blogeintrag, denn es ist schon spät und es geht morgen los.
Und: Dieser Beitrag enthält Äffiliate/Werbelinks.

Der Kinderfahrradfinder macht jetzt nämlich mal gut zwei Wochen lang das, was man mit Fahrrädern tun sollte: Fahren.

Als mich meine inzwischen 13-jährige Tochter vor ein paar Wochen gefragt hat, ob wir in den Sommerferien mal wieder eine richtige Radtour machen können, habe ich natürlich keine Sekunde gezögert "Ja" zu sagen. 

Viel zu selten haben wir das gemacht. Also jetzt nochmal richtig. Es geht in den Süden von Polen. In etwa entlang der Grenze zur Slowakei. Anreise mit dem Zug.

Und ja, da ist es verdammt bergig und unsere Räder sind bepackt natürlich schwer. Mal schauen. Wenn es zu hart wird, drehen wir halt ins Flachland ab.

Jetzt kehrt jedenfalls die große Ruhe vor dem Sturm ein. Die letzten Wochen bin ich aus dem Sondieren möglicher Ziele, dem Planen von Routen und aus einem Kaufrausch in Sachen Ausrüstung kaum rausgekommen. 

Lenkerrollen und riesige Satteltaschen für unsere Räder, kleiner Rucksack für mich, neuer Helm, Handschuhe, Ersatzteile bis hin zu Speichen. Fahrradbrille und Klickschuhe für meine Tochter, Zip-Off-Hosen, um Platz zu sparen... die Liste geht gefühlt unendlich weiter. 

Die meiste Recherche brauchte aber der 2-Mann-Zeltkauf, bei dem ich dann auf ein echtes Kleinod - im wahrsten Sinne des Wortes - gestoßen bin. Denn es sollte inklusive Gestänge an den Rennlenker passen. Und dafür müssen die Stangensegmente extrem kurz sein. Üblich bei Zelten sind da 40-50cm. Ich brauchte um die 30cm. Und tatsächlich fand sich dann mit dem Big Agnes Copper Spur HV UL2 in Bikepack-Version genau das Gesuchte. Das graue Päckchen im Bild:


Ich habe es inzwischen auch schon mal ausprobiert und zu zweit darin geschlafen. Es ist tatsächlich groß genug für zwei Personen - keine Selbstverständlicheit im Segment sehr leichter Zelte. Genauso wie die Tatsache, dass das Zelt mit steilen Wänden außergewöhnlich hoch baut: Man kann problemlos darin sitzen.

Wie auch immer... Falls Ihr auch was kompaktes für Fahrradtour / Bikepacking suchen solltet, hier noch der Link zum "Big Agnes Copper Spur HV UL2 Bikepack". Der Hammer bei diesem Angebot ist, dass der unbedingt dazu zu empfehlende Footprint schon enthalten ist. Einzelpreis normalerweise über 70 Euro!

Wir sind dann mal kurz weg :-)





Kommentare
Fragen, Ergänzungen, Meinung, Anregungen oder Kritik? Der Kinderfahrradfinder freut sich über jeden Beitrag.

 Kommentare können auch ohne Anmeldung geschrieben werden:
  1. Kommentar schreiben
  2. Name angeben.
  3. Checkbox "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken.
  4. Email angeben und Kommentar absenden.
Themen

Ratgeber 15

Marken 20

Fahrräder 9

Ausrüstung 9

Kinderfahrradfinder 23

Kinderfahrräder 19

Jugendfahrräder 17

Straßenverkehr 6

Kaufberatung 10

Touren 5

Weitere Artikel

VELO YoungStars 2020 - Berlin, Hamburg & Frankfurt Okt 25, 2019

Fahrradtour mit "Kind" - 6.Teil: Curry, Crash & Hüttenzauber Okt 01, 2019

Fahrradtour - Bikepacking mit "Kind" (13) - Teil 5 - Bärenwarnung Sep 16, 2019

Kinderfahrräder auf der Eurobike 2019 - Teil 1: Puky und woom Sep 11, 2019

Bikepacking mit "Kind" - Teil 4 - Pferde und der beste Campingplatz Aug 28, 2019

Fahrrad-Finder

Blog-Artikel zu Ende gelesen? Der Fahrrad-Finder ist das Herz von kinderfahrradfinder.de
Hier einfach direkt mal ausprobieren. Findet gute und leichte Kinderfahrräder über die Größe Ihres Kindes. :)



 

 

RSS-Feed

kinderfahrradfinder.de rss feed

Kinderfahrrad-Übersicht nach Radgröße in Zoll:

12-14 Zoll Laufräder & Kinderfahrräder  |  16 Zoll Kinderfahrräder  |  20 Zoll Kinderfahrräder  |  24 Zoll Kinderfahrräder  |  26 Zoll Kinder- & Jugendfahrräder

(Für Kinder- & Jugendfahrräder ab 28 Zoll / 700c verwenden Sie bitte die Kinderfahrrad-Suche nach Größe des Fahrers)