Neu bei KUbikes: Carbon, Federgabeln und Scheibenbremsen

Autor:

Veröffentlicht:
in: Jugendfahrräder, Kinderfahrräder, Marken



DIESEN ARTIKEL TEILEN:

Im zweiten Teil des Berichts zu neuen Kinderrädern auf der Eurobike 2018 hatte ich auch von meinem Besuch bei KUbikes während meiner anschließenden Fahrradtour erzählt. Und Vorab -Fotos der bald kommenden Carbon- und 26 Zoll Modelle mit Scheibenbremsen und Federgabeln angekündigt. Die Fotos sind nun da. Und es sind so viele, dass sie den Rahmen des Eurobike-Berichts sprengen würden.

Daher füge ich sie hier in diesen separaten Blog-Post ein. Zunächst weitgehend kommentarlos. Denn Preise, Gewichte oder Details zu verbauten Komponenten mögen KUbikes noch nicht verraten. Wenn ich Genaueres erfahren sollte, bevor die Räder verfügbar sind, trage ich es hier nach.

Hier nun die Fotos. Alle mit freundlicher Genehmigung und Copyright © 2018 KUbikes.

KUbikes Carbon

Die Carbon KUbikes wird es in vier Größen geben: 20 und 24 Zoll - sowie 26 Zoll in S und M. Beim 26 S wird man auf jeden Fall zwischen Starr- und Federgabel wählen können. Ob das auch für das 26 M gilt, wird sich zeigen. Den erhaltenen Fotos nach zu urteilen werden die beiden kleinen Räder in 20 und 24 Zoll aber wohl (vorerst) "nur" mit Carbon-Starrgabel verfügbar sein:


KUbikes Carbon 20 Zoll

KUbikes 20 Carbon

KUbikes Carbon 24 Zoll

KUbikes 24 Carbon

KUbikes Carbon S 26 Zoll mit Starrgabel

KUbikes 26 S Carbon mit Starrgabel

KUbikes Carbon S 26 Zoll mit Federgabel

KUbikes 26 S Carbon mit Federgabel

KUbikes Carbon M 26 Zoll mit Federgabel

KUbikes 26 M Carbon mit Federgabel


KUbikes 26 Disc

...und hier die Bilder der neuen "26 Disc"-Modelle, die es in drei Größen - S, M, L - , drei Grundusführungen - MTB, CustomMade, Superlight - und in zwei Farben - grün oder schwarz - geben wird. Folgend eine Auswahl der Räder:

KUbikes Disc S 26 Zoll - Superlight

KUbikes 26 S Disc - Superlight

KUbikes Disc M 26 Zoll - CustomMade mit Starrgabel

KUbikes 26 M Disc - CustomMade mit Carbon-Starrgabel


KUbikes Disc M 26 Zoll - CustomMade mit Federgabel

KUbikes 26 M Disc - CustomMade mit Federgabel

KUbikes Disc L 26 Zoll - Superlight mit Federgabel

KUbikes 26 L Disc - Superlight

...und das war es auch schon. Viele Bilder, wenig Text - wie gesagt: Sobald ich mehr weiß...

Aber Eines ist klar: Die Bezeichnung "Kinderfahrrad", die ich im Kinderfahrradfinder für alle Räder verwende, ist ziemliches Understatement in Bezug auf den High-Tech, den viele Hersteller mittlerweile für den Nachwuchs anbieten. Mit den hier gezeigten, neuen Rädern der Kuisle-Brüder Jonas und Hannes gilt das für KUbikes einmal mehr und umso mehr.

Chapeau!





Kommentare
Fragen, Ergänzungen, Meinung, Anregungen oder Kritik? Der Kinderfahrradfinder freut sich über jeden Beitrag.

 Kommentare können auch ohne Anmeldung geschrieben werden:
  1. Kommentar schreiben
  2. Name angeben.
  3. Checkbox "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken.
  4. Email angeben und Kommentar absenden.
Themen

Ratgeber 27

Marken 39

Fahrräder 14

Ausrüstung 14

Kinderfahrradfinder 30

Kinderfahrräder 42

Jugendfahrräder 37

Straßenverkehr 8

Kaufberatung 27

Touren 9

Weitere Artikel

woom-Set gratis & Fahrrad gewinnen: Giro del Gelato 2020 Jul 02, 2020

Gutes Kinderfahrrad oder Pommes? - Frog Blog Jun 22, 2020

Danke für Eure Stimme - FahrradXXL #blogawards Jun 22, 2020

"Wieviel Zoll?" - Warum Kinderfahrrad-Größentabellen nicht helfen Jun 12, 2020

Alles über woom 2020 - virtual YoungStars Jun 10, 2020

Fahrrad-Finder
Blog-Artikel zu Ende gelesen? Der Fahrrad-Finder ist das Herz von kinderfahrradfinder.de
Hier einfach direkt mal ausprobieren. Findet gute und leichte Kinderfahrräder über die Größe Ihres Kindes. :)


 

 

RSS-Feed

kinderfahrradfinder.de rss feed

Anzeigen & Empfehlungen

(Mit 1 gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Durch sie bekommt kinderfahrradfinder.de im Falle eines Kaufes auf der verlinkten Webseite eine kleine Provision. Dem Käufer entstehen dadurch keine Nachteile. Der Preis bleibt unverändert.)

Mit den neuen woom OFF1 trifft die Marke einen echten Sweet-Spot in Bezug auf Ausstattung, Qualität und Preis. woom OFF sind kein Spielzeug, sondern echte Kinder-Mountainbikes zu einem erschwinglichen Preis. Vor allem auch dann, wenn man sich mal die woom-typisch hohen Wiederkaufswerte in den einschlägigen Kleinazeigenmärkten für gebrauchte Kinderfahrräder anschaut.

 

Bei Fahrrad-XXL1 gibt es viele der auch im Kinderfahrradfinder vertretenen Marken zu oftmals auch reduzierten Preisen. Und auch im Erwachsenen-Bereich findet sich immer eine große Anzahl von Fahrrädern stark reduziert im Sale:

 

leg&go1ist mehr als ein wirklich schönes Laufrad aus Holz: Schon das Grundmodell verwandelt sich werkzeuglos in 3 verschieden große Modelle. Und mit Zusatzmodulen sogar in ein Schaukelelefant, ein Dreirad - oder sogar ein Fahrrad. Viel Freude für Kinder von 1-4 Jahren. Im Prinzip schon das perfekte Geschenk zur Geburt. ;-)

Kinderfahrrad-Übersicht nach Radgröße in Zoll:

12-14 Zoll Laufräder & Kinderfahrräder  |  16 Zoll Kinderfahrräder  |  20 Zoll Kinderfahrräder  |  24 Zoll Kinderfahrräder  |  26 Zoll Kinder- & Jugendfahrräder

(Für Kinder- & Jugendfahrräder ab 28 Zoll / 700c verwenden Sie bitte die Kinderfahrrad-Suche nach Größe des Fahrers)