Neu bei KUbikes: Carbon, Federgabeln und Scheibenbremsen

Artikel veröffentlicht:13 Nov, 2018 in: Jugendfahrräder, Kinderfahrräder, Marken
DIESEN ARTIKEL TEILEN:

Im zweiten Teil des Berichts zu neuen Kinderrädern auf der Eurobike 2018 hatte ich auch von meinem Besuch bei KUbikes während meiner anschließenden Fahrradtour erzählt. Und Vorab -Fotos der bald kommenden Carbon- und 26 Zoll Modelle mit Scheibenbremsen und Federgabeln angekündigt. Die Fotos sind nun da. Und es sind so viele, dass sie den Rahmen des Eurobike-Berichts sprengen würden.

Daher füge ich sie hier in diesen separaten Blog-Post ein. Zunächst weitgehend kommentarlos. Denn Preise, Gewichte oder Details zu verbauten Komponenten mögen KUbikes noch nicht verraten. Wenn ich Genaueres erfahren sollte, bevor die Räder verfügbar sind, trage ich es hier nach.

Hier nun die Fotos. Alle mit freundlicher Genehmigung und Copyright © 2018 KUbikes.

KUbikes Carbon

Die Carbon KUbikes wird es in vier Größen geben: 20 und 24 Zoll - sowie 26 Zoll in S und M. Beim 26 S wird man auf jeden Fall zwischen Starr- und Federgabel wählen können. Ob das auch für das 26 M gilt, wird sich zeigen. Den erhaltenen Fotos nach zu urteilen werden die beiden kleinen Räder in 20 und 24 Zoll aber wohl (vorerst) "nur" mit Carbon-Starrgabel verfügbar sein:


KUbikes Carbon 20 Zoll

KUbikes 20 Carbon

KUbikes Carbon 24 Zoll

KUbikes 24 Carbon

KUbikes Carbon S 26 Zoll mit Starrgabel

KUbikes 26 S Carbon mit Starrgabel

KUbikes Carbon S 26 Zoll mit Federgabel

KUbikes 26 S Carbon mit Federgabel

KUbikes Carbon M 26 Zoll mit Federgabel

KUbikes 26 M Carbon mit Federgabel


KUbikes 26 Disc

...und hier die Bilder der neuen "26 Disc"-Modelle, die es in drei Größen - S, M, L - , drei Grundusführungen - MTB, CustomMade, Superlight - und in zwei Farben - grün oder schwarz - geben wird. Folgend eine Auswahl der Räder:

KUbikes Disc S 26 Zoll - Superlight

KUbikes 26 S Disc - Superlight

KUbikes Disc M 26 Zoll - CustomMade mit Starrgabel

KUbikes 26 M Disc - CustomMade mit Carbon-Starrgabel


KUbikes Disc M 26 Zoll - CustomMade mit Federgabel

KUbikes 26 M Disc - CustomMade mit Federgabel

KUbikes Disc L 26 Zoll - Superlight mit Federgabel

KUbikes 26 L Disc - Superlight

...und das war es auch schon. Viele Bilder, wenig Text - wie gesagt: Sobald ich mehr weiß...

Aber Eines ist klar: Die Bezeichnung "Kinderfahrrad", die ich im Kinderfahrradfinder für alle Räder verwende, ist ziemliches Understatement in Bezug auf den High-Tech, den viele Hersteller mittlerweile für den Nachwuchs anbieten. Mit den hier gezeigten, neuen Rädern der Kuisle-Brüder Jonas und Hannes gilt das für KUbikes einmal mehr und umso mehr.

Chapeau!





Kommentare
Fragen, Ergänzungen, Meinung, Anregungen oder Kritik? Der Kinderfahrradfinder freut sich über jeden Beitrag.

 Kommentare können auch ohne Anmeldung geschrieben werden:
  1. Kommentar schreiben
  2. Name angeben.
  3. Checkbox "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken.
  4. Email angeben und Kommentar absenden.
Themen

Ratgeber 15

Marken 18

Fahrräder 8

Ausrüstung 7

Kinderfahrradfinder 18

Kinderfahrräder 17

Jugendfahrräder 14

Straßenverkehr 6

Kaufberatung 10

Touren 2

Weitere Artikel

Ein cooler Werbespot für woom OFF Kinder Mountainbikes Aug 20, 2019

Bikepacking mit "Kind"(13) - Teil 3. Polen und Slowakei - Tage 4 und 5 Aug 19, 2019

woom OFF Mountainbikes für Kinder - bei woom nachgefragt Aug 14, 2019

Bikepacking mit Tochter - Teil 2. Polen und Slowakei - Tage 0 bis 3 Aug 08, 2019

Bikepacking mit "Kind". Teil 1 von X: Planung & Ausrüstung Aug 04, 2019

Fahrrad-Finder

Blog-Artikel zu Ende gelesen? Der Fahrrad-Finder ist das Herz von kinderfahrradfinder.de
Hier einfach direkt mal ausprobieren. Findet gute und leichte Kinderfahrräder über die Größe Ihres Kindes. :)



 

 

RSS-Feed

kinderfahrradfinder.de rss feed

Anzeigen & Empfehlungen

 

 

Fidlock1 ist ein Trinkflschensystem, das für Kinderfahrräder prädestiniert ist: Da die Flasche nicht herausgezogen, sondern herausgedreht wird, funktioniert Fidlock auch in sehr kleinen Fahrradrahmen.

 

Der Tout Terrain Singletrailer1 dürfte so ziemlich der einzige, wirklich geländegängige Kinderanhänger sein. Passt auch ans Fully. Und ist selbst High-End-gefedert. Der Preis relativiert sich deutlichst, schaut man auf den sensationellen Wiederverkaufwert.

 

Wenn die Familie mit SENA R1-Fahrradhelmen1 ausgestattet ist, können sich alle - auch im lauten Stadtverkehr und auf mehrere hundert Meter - glasklar miteinander unterhalten.

 

Das FollowMe-Tandem1 ist eine der wenigen - wenn nicht die einzige - Möglichkeit, ein Kinderrad (mit Fahrer/in) ohne unerwünschte Schieflagen an ein Erwachsenenrad zu kuppeln. Erweitert den gemeinsamen Bewegungsradius auf dem Rad stark.

 

 

 

Kinderfahrrad-Übersicht nach Radgröße in Zoll:

12-14 Zoll Laufräder & Kinderfahrräder  |  16 Zoll Kinderfahrräder  |  20 Zoll Kinderfahrräder  |  24 Zoll Kinderfahrräder  |  26 Zoll Kinder- & Jugendfahrräder

(Für Kinder- & Jugendfahrräder ab 28 Zoll / 700c verwenden Sie bitte die Kinderfahrrad-Suche nach Größe des Fahrers)