Noch mehr leichte Kinderräder für 2019 (Eurobike 2.Teil)

Autor:

Veröffentlicht:
in: Jugendfahrräder, Kinderfahrräder, Marken



DIESEN ARTIKEL TEILEN:

Naloo HillBill Prototyp

Vorab: Ihr lest hier einen Artikel zur Eurobike 2018. Zwar auch sehr lesenswert ;-) Aber hier geht es zum Bericht von der Eurobike 2019.


Die Eurobike 2018 ist lange vorbei - aber 2019 steht nach wie vor vor der Tür. Verspätet also - aber noch nicht zu spät für die Fortsetzung des 1.Teils des Berichts über neue Kinderräder und Marken, die der Kinderfahrradfinder auf der Messe gefunden hat.

Naloo - ein eigenwilliger Newcomer aus der Schweiz

Die größte Überraschung nach Eightshot - der neuen, eigenständigen Puky Marke für echte Kinder-MTB - war Naloo aus der Schweiz. Ich hätte den Naloo-Auftritt fast verpasst, wäre da nicht das Geraune an den anderen einschlägigen Ständen gewesen, dass es da was Neues gibt. Naloo - hinter der Marke steht die Schweizer Firma Element Sports - startet mit drei geländetauglichen Modellen von 16 bis 24 Zoll mit sehr eigenständiger Geometrie:

Naloo Chameleon 16

Chameleon 16 - ab ca. 95cm Körpergröße/ 36 cm Innenbeinlänge. Gewicht ca. 6,5 kg (inkl. Pedale).


Naloo Chameleon 20

Chameleon 20 - ab ca. 110 cm Körpergröße 46cm Innenbeinlänge. Gewicht ca. 8,2 kg (inkl. Pedale).


Naloo Chameleon 24

Chameleon 24

Ein sehr langer Hinterbau und ein extrem tiefer Einstieg machen die Naloo Bikes unverwechselbar. Dass niedrige Überstandshöhen eine gute Sache sind liegt auf der Hand, wenn man an unfreiwillige Abstiege oder den Vorteil denkt, möglichst große Laufräder bereits bei noch niedriger Körpergröße/ Schrittlänge fahren zu können. Nach dem Grund für den langen Hinterbau habe ich zwar gefragt, habe ihn aber nicht ganz verstanden. Jedenfalls wurde mir versichert, dass viel experimentiert und getestet wurde, und die finale Geometrie von den jungen Testfahrern als die Beste ausgewählt wurde. Wer es also genau wissen will, ist nach einer Mail an Naloo oder nach einem Anruf sicher schlauer.

Auch wenn die Räder auf Geländetauglichkeit ausgerichtet sind, können von vornherein übrigens auch optional passende Ständer, Schutzbleche und Gepäckträger mitbestellt werden:

Naloo mit Gepäckträger und Schutzblechen

Auf der Naloo-Webseite findet sich auch die Aussage, dass Ziel bei der Entwicklung neben Qualität auch Bezahlbarkeit war. Bei Preisen von CHF 399.- (~350 Euro) / CHF 499.- (440.- EUR) / CHF 549.- (~480.- Euro) ist das für Schweizer Verhältnisse ganz sicher auch bravourös gelungen. Außerhalb der Schweiz erscheinen die Preise auch nicht überteuert - aber sicher auch nicht billig.

Darauf, dass es von Naloo in Zukunft noch mehr zu berichten geben wird, deutete auf dem Stand dann noch der folgende Prototyp mit High-End-Komponenten, Federung und Scheibenbremsen sehr deutlich hin:

Naloo Prototyp


Pyro & Ben-E-Bike - ob mit oder ohne Motor: Leichte, echte Mountainbikes

Robin Krichels Ben-E-Bike und Helmut Fischers Pyro Bikes teilten sich auf der Eurobike einen gemeinsamen Stand. Mit anwesend war auch Ben - Robins Sohn, Testfahrer, Ideen- und Namensgeber von Ben-E-Bikes. Bei solcher Prominenz hat sich der Kinderfahrradfinder natürlich natürlich erstmal ein Autogramm geholt...

Ben von Ben-E-Bike

...stolz und dankbar zog ich gleich wieder von dannen ;-)

Nein, Quatsch. Zuviel Neues, Cooles und natürlich Leichtes gab es von den beiden Herstellern zu sehen. Und zu feiern: Bei Pyro nämlich einen echten und verdienten Eurobike Award in der Kategorie Mountainbikes für das Pyro 24 Ultralight:

Pyro 24 Superlight - Eurobike Award Gewinner

Der Spider-Sattel ist legendär. Robin hatte bereits vor einiger Zeit eigens für Ben-E-Bike und für teuer Geld ein Spezialwerkzeug anfertigen lassen, um das eigentlich in Erwachsenen-Größe hergestellte Leichtgewicht in größerer Stückzahl auf Kindergröße kürzen zu können. Jetzt ist er also auch an einem Pyro Bike zu haben, dass auch ansonsten einfach nur schön anzusehen ist:Pyro 24 Superlight - Eurobike Award Gewinner -Details

Eigentlich keine Eurobike Neuheit, sondern als Geheimtipp schon länger bei PYRO zu bekommen, ist die verbaute  24" PLP Öl/Luftdruck Federgabel mit 70mm Federweg , die nur 1,38 kg (!) wiegt. Wer gerade nach einer leichten, funktionierenden Gabel für ein 24 Zoll Projekt sucht, weiß nun, woher er sie möglicherwise bekommt. Einzelpreis meines Wissens: Erschwingliche 359.- Euro.

Das 24 Ultralight bekommt man in verschiedenen Konfigurationen zu Preisen zwischen 749.- und 1595.- Euro. Bei Gewichten zwischen 7,7 und 8,3kg (wenn die Angaben des Konfigurators auf der Pyrobikes.de akkurat sind).

Zurück zu Ben-E-Bike

Der einzige Kinder-Pedelec Hersteller, der es - aus Gründen -  bis dato in den Kinderfahrradfinder geschafft hathat auf der Eurobike vor allem Verbesserungen bei Steuerungselektronik und Software gezeigt. Aber auch ein neues Rad, das nun ob der Verspätung dieses Blog-Artikels kein Erlkönig mehr ist - sondern mit neu entwickelter, eigenständiger Rahmengeometrie als 24 E-Power Pro bereits verfügbar ist:  

Ben-E-Bike 24 E-Power PRO

Zugegeben: Die Fotos auf ben-e-bike.net sind schöner. Ebenso die technischen Details genauer, als das, was ich hier wiedergeben könnte. 


Und so spare ich mir nun mehr zu sagen, als dass Ben-E-Bike mit dem 24 E-Power-Pro ein weiteres Mal die Speerspitze sind. Und meines Wissens allein auf weiter Flur ein Pedelec für Kinder bauen, das wahrscheinlich gerade mal etwas mehr, als die Hälfte von Modellen von mittlerweile hinzukommenden "Mitbewerbern" wiegt, wenn man die angesichts solchen Vosprungs - oder nennen wir es freundlich: wegen eines anderen Konzepts - überhaupt als solche bezeichnen will.

Ein paar wichtige Neuerungen will ich hier aber doch nochmal hervorheben: 

Das 24 Power-Pro, das über einen neu entwickelten Rahmen mit eigenständiger Geometrie verfügt, hat das 24 Power Air ersetzt. Und: Wer beim Foto vom 24 Pro genau hinschaut und z.B. mit den Bildern des 20 Zoll Modells vor dem Ben oben posiert, vergleicht, wird feststellen, dass beim PRO kein kleiner, schwarzer Kasten mehr am Sitzrohr befestigt ist. Die Steuerungselektronik ist beim PRO in die Akkuhalterung integriert. Kein Kabelstecken mehr nötig. Eine Verbesserung, die früher oder später sicher auch bei den anderen Ben-E-bike-Modellen Einzug halten wird.

Außerdem lassen sich nun noch mehr Parameter der Elektronik bequemer mit neu entwickelter Software konfigurieren. "Bequemer" zum Beispiel, da sich die Motorleistung der fünf Unterstützungsstufen nun auch einfach über eine Angabe zum Fahrergewicht einstellen lässt. "Über noch mehr Parameter", da nun auch die Motorleistung der Anschiebehilfe konfigurierbar ist. Letzteres ist laut Robin bis dato einzigartig bei Pedelecs. Und ich kann mir bildlich vorstellen, wie doof es für kleine Fahrer wäre, schiebend hinter einem zu kräftigen Antrieb herrennen zu müssen. ;-)

Ben-E-Bike Software

Andererseits als Schlusswort zu Ben-E-Bike auf der Eurobike: Spätestens wenn man den Akku rausnimmt - aber eigentlich auch mit: Die Räder sind so leicht - leichter als typische Kinderräder, wie man sie abseits des Kinderfahrradfinders findet - dass eine Anschiebehilfe eigentlich kaum nötig erscheint. Ehrlich gesagt habe ich derlei auch bei den urtümlichen, schweren Rädern, die ich selbst als Kind gefahren habe, nie vermisst ;-)

Alle Details zur neuen PRO-Software: Direkt bei Ben-E-Bikes

Conway - der Wolf im Schafspelz verbessert im Detail

Conway - eine Hausmarke des Großhändlers Hartje - legen seit Jahren erfolgreich viel Sorgfalt bei Design und Ausrichtung ihrer Kinderräder an. Leicht & günstig, und jedes Modell auch in vollausgestatteter Variante verfügbar, ist die grundsätzliche Devise, die im wachsenden Markt höherwertiger Kinderräder - zumindest in Deutschland - noch immer eine echte Nische ist. 

Conway Kinderfahrräder

Auch für 2019 hat man sich bei Conway sinnvolle Gedanken gemacht und neben Modernisierung des Designs auch auf Anregungen von Händlern reagiert: Die Rahmen wurden insbesondere im Bereich der Ausfallenden dahingehend verändert, dass sich nun auch Gepäckträger sauberer montieren lassen als bisher. Ich denke, dass ist nicht nur schrauberfreundlich, sondern auch zielgruppengerecht. Chapeau!

Außerdem gab es bei Conway ein 24 Zoll Kinder-Pedelec zu "bestaunen". Das Conway eMS 240 (das inzwischen genauso verfügbar ist, wie die voll ausgestattete Variante eMC 240) :

Conway Kinder-Pedelec

Ich formuliere mal vorsichtig: Einen Platz im Fahrrad-Finder des Kinderfahrradfinders werden die beiden Conway-Kinder-Pedelecs - anders als die leichten & preiswerten, konventionellen CONWAY-Kinderräder - angesichts des anzunehmenden Gewichts wohl nicht bekommen.

Das war es dann für dieses Jahr von der Eurobike. Über TriEye, die Brille in deren Rückspiegel man z.B. den Nachwuchs im Blick behalten kann, habe ich ja schon greschrieben. Die Kinder-MTB-Kleidung von ShredXS hätte ich mir gerne noch angeschaut - habe aber leider erst im Nachhinein mitbekommen das sie da waren.

Ich habe also mein Zelt abgebaut und habe noch ein paar Tage Fahrradtour an meinen Messebesuch drangehängt. Inklusive der einen oder anderen Übernachtung in der unter Bikepackern so beliebten "EC"-Hotelkette ;-)


Kinderfahrradfinder Bikepacking

Die erste Station war ein Besuch bei VPACE, über den ich ja schon ausführlichst erzählt habe. In den weiteren Tagen habe ich dann auch noch bei Propain, KUbikes und Gunsha vorbeigeschaut. Hier also auch noch ein paar Impressionen davon:

Propain

Vom Besuch bei der Marke, die in einem Gewerbegebiet in direkter Nachbarschaft zur deutschen Niederlassung des Rollentrainerherstellers TACX  angesiedelt ist,kann ich wirklich nur ein paar Bilder liefern. Man war busy und außer Haus mit Eventvorbereitungen beschäftigt. Und so bekam ich eine kurze Führung durch die erlauchten Hallen. Clean, modern und bis ins Detail perfekt durchorganisert - so mein Eindruck auf die Schnelle. Aufgelockert durch einen eigenen Pumptrack direkt vor der Tür. Doch seht selbst:

Propain Bikes - HQ Collage

Das war kurz. Ich habe in der Eile sogar ganz vergessen, Menschen zu fotografieren, die es bei Propain natürlich auch gibt. Wer einen genaueren Einblick sucht, wird bei Enduro-mtb.com fündig (noch am alten Standort).

Bis auf den "Dreckspatz" den man oben grün im Hintergrund sieht, waren die beiden anderen Kinderbikes - Die Kinder-Fullys Yuma 24 und das 20 Zoll Frechdax gerade restlos verkauft oder außer Haus. Es sind die drei Räder auf denen ncht nur Kinder von Kunden, sondern auch die PROPAIN-Gravity-Kids - das werkseigene PROPAIN-Nachwuchs-Team - die Bikeparks rocken:



KUbikes

KUbikes sind in einem kleinen Ort namens Stötten im bayerischen Allgäu zuhause. Auch deren ehrwürdige Hallen liegen in einem Gewerbegebiet und machen einen sehr wohlorganisierten Eindruck. Und man hat gute Laune (links Jonas, rechts Hannes Kuisle - die Brüder, die hinter der Marke stehen:

KUbikes HQ - Brüder Kuisle

Die größte Sensation hatte ich schon im 1.Teil verraten. Aber Hannes hat mir gerade vor ein paar Tagen am Telefon erzählt, dass es dann bald wirklich soweit ist: Es wird demnächst drei vier Carbon-Kinderräder von KUbikes geben. In 20, 24 und 26 Zoll (in zwei Größen). Die ersten Lieferungen sind eingegangen und die ersten Aufbauten waren bereits beim Fotografen. Preise wollte man noch nicht verraten. Aber das ist ja vielleicht auch besser, da man so wenigstens noch ein paar Wochen von einem solchen KUbike für den Nachwuchs träumen kann, bevor dann eventuell die Ernüchterung kommt ;-)

KUbikes haben mir Vorab-Fotos der Carbon-Schönheiten versprochen, die ich hier noch einfüge, sobald ich sie habe. 

UPDATE: Die Fotos sind zwischenzeitlich eingetroffen. Es sind aber so viele, dass sie den Rahmen hier sprengen würden. Ihr findet die Fotos daher in diesem separaten Blog-Post.

Einstweilen müsst ihr ein weiteres Mal mit dem Foto des 24 Zoll Prototypen Vorlieb nehmen, das ich geschossen hatte: Die folgenden Fotos sind nur Schnappschüsse der Räder noch im Protypenstadium, zur Zeit meines Besuchs.

KUbikes Carbon Prototyp


Außerdem - nun bereits ebenso nah vor der Tür stehend wie die Carbon-Räder: Die 26er KUbikes gibt's bald alle auch mit Federung und Scheibenbremsen: 

UPDATE: Auch das unten gezeigte Rad war bei meinem Besuch noch im Prototypenstadium. Finale Bilder gibt es nun >>hier zu sehen<<.

KUbikes Disc Prototyp

Zum Schluss noch zwei Schnappschüsse der KUbikes Exoten RACE (jüngst ausgelaufen) und FAT:

KUbikes Race und FAT


...dann ging es auf einer sehr langen Fahrt durch die Nacht, die mit einem Speichenriss 30km vor dem Ziel endete, weiter zu Gunsha.

Gunsha

Aber wo wäre man mit einem Speichenriss wohl besser aufgehoben, als bei Georg Preisinger? Der Mann steht nicht nur hinter den Cyclocrossern von Gunsha, sondern ist auch Laufradbauer und hatte gleich DT-Swiss Tensiometer und Tabellen zur Hand. So war mein Rad 15 Minuten nach Ankunft wieder einsatzfähig. 

Gunsha Laufradbau und Crosser

Gunsha und Kinderräder? Es gibt genau eines: Das RCC Junior. Ein echter Geheimtipp,: Der Rahmen ist fast identisch mit dem des großen Bruders RCC 3.0, völlig frei konfigurierbar und in der Grundausstattung für 890.- Euro absolut erschwinglich. Ein aufgebautes RCC Junior gab es gerade nicht zu sehen - hier aber zwei Schnappschüsse vom Rahmen mit locker eingesteckter Carbon-Gabel:

Gunsha RCC Junior

Zum Glück war mein Rad nun wieder fahrbar. Denn Bei Kaffee und Stullen malte mir Georg kunstvoll eine kurze aber wundesschöne Route nach Tschechien auf. Der Campingplatz am Jesenitzsee war dann zwar noch nicht meine letzte Station, aber in Sachen Kinderfahrräder habe ich dann nur noch dieses gefunden:

Kinderfahrradfinder - Kinderrad

Also: Bis zur nächsten Eurobike ;-)





Kommentare
Fragen, Ergänzungen, Meinung, Anregungen oder Kritik? Der Kinderfahrradfinder freut sich über jeden Beitrag.

 Kommentare können auch ohne Anmeldung geschrieben werden:
  1. Kommentar schreiben
  2. Name angeben.
  3. Checkbox "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken.
  4. Email angeben und Kommentar absenden.
Themen

Ratgeber 34

Marken 54

Fahrräder 22

Ausrüstung 20

Kinderfahrradfinder 34

Kinderfahrräder 57

Jugendfahrräder 46

Straßenverkehr 10

Kaufberatung 32

Touren 9

Fahrrad-Finder
Blog-Artikel zu Ende gelesen? Der Fahrrad-Finder ist das Herz von kinderfahrradfinder.de
Hier einfach direkt mal ausprobieren. Findet gute und leichte Kinderfahrräder über die Größe Ihres Kindes. :)


 

 

RSS-Feed

kinderfahrradfinder.de rss feed

Anzeigen & Empfehlungen

(Mit 1 gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Durch sie bekommt kinderfahrradfinder.de im Falle eines Kaufes auf der verlinkten Webseite eine kleine Provision. Dem Käufer entstehen dadurch keine Nachteile. Der Preis bleibt unverändert.)

 

 

Der Kinderfahrradfinder kennt Herbert von Fahrradanhänger24.de persönlich und kann sagen: Hier gibt es echte, herstellerunabhängige Beratung bei der Auswahl des besten Kinderanhängers für den individuellen Einsatzzweck.

 

Mit den woom OFF Mountainbikes für Kinder1 trifft die Marke einen echten Sweet-Spot in Bezug auf Ausstattung, Qualität und Preis. woom OFF sind kein Spielzeug, sondern echte Kinder-Mountainbikes zu einem erschwinglichen Preis.

 

 

 

Ca. 10% Rabatt auf das Grundmodell mit Gutscheincode "kinderfahrradfinder"! leg&go1ist mehr als ein wirklich schönes Laufrad aus Holz: Schon das Grundmodell verwandelt sich werkzeuglos in 3 verschieden große Modelle. Und mit Zusatzmodulen sogar in ein Schaukeltier, ein Dreirad - oder sogar ein Fahrrad. Viel Freude für Kinder von 1-4 Jahren. Im Prinzip schon das perfekte Geschenk zur Geburt. ;-)

 

Weitere Artikel

Early Rider Factory Riders Team - 30% auf Hellion X - jetzt bewerben Mär 06, 2024

(Kinder-)Fahrräder: Vom Boom zur Rabattschlacht Nov 11, 2023

Goodbye Islabikes Okt 28, 2023

Kinderfahrräder auf der Eurobike 2023 Jul 18, 2023

Kinderfahrrad mieten - Strollme / Bikeclub - Abo oder Kauf? Mai 02, 2023

Frog Bikes City 53 - im Alltag getestet Apr 13, 2023

Nabendynamo bzw. Licht am Kinderfahrrad nachrüsten - woom 4 Dez 01, 2022

[Dezember 2022] Rabatte bei woom, coolmobility... Nov 30, 2022

Kinderhelm kaufen – darauf solltet Ihr achten Mai 25, 2022

woom NOW - Ein Kinderfahrrad, das alles verändert? Mär 30, 2022

Corratec Bow - Kinderfahrrad zu gewinnen Mär 28, 2022

Neues von Scool & Academy Bikes - Interview mit den Gründern Aug 26, 2021

[Abgelaufen] 80€ sparen! PUKY Laufrad LR Ride BR Jul 10, 2021

Jugendfahrrad im Selbstaufbau - GT Avalanche & Microshift Mai 18, 2021

Ein Laufrad zu Weihnachten! - Frog Bikes Gewinnspiel Dez 01, 2020

Kinderfahrrad(finder)-Gutscheincodes für viele Marken Nov 07, 2020

Kinderbuch "Die Laufmaschine" zu gewinnen Aug 15, 2020

Kinder-Fahrradanhänger - viele Fragen, viele Antworten Aug 09, 2020

woom Kinderfahrrad gewinnen: Giro del Gelato 2020 Jul 02, 2020

Gutes Kinderfahrrad oder Pommes? - Frog Blog Jun 22, 2020

Wieviel Zoll? - Warum Kinderfahrrad-Größentabellen nicht helfen Jun 12, 2020

Alles über woom 2020 - virtual YoungStars Jun 10, 2020

Test: TowWhee, TraxMTB, kommit - Kinder-Abschleppsysteme Jun 01, 2020

woom UP eMTB - oder: Brauchen Kinder E-Bikes bzw. Pedelecs? Mai 30, 2020

Der große Kinder-Mountainbike-Kaufratgeber. Alles über Kinderbikes Mai 25, 2020

Kaufratgeber: Das beste MTB für mein Kind – letzter Teil Mai 23, 2020

MONA & CO BAZI - Interview mit Johannes Brunner Mai 11, 2020

Kinder-MTB Ratgeber #5: Kurbellänge, Q-Faktor & Tretlagerhöhe Mai 08, 2020

Frog Bikes 2020 - Virtual YoungStars Mai 05, 2020

Kinderbike Ratgeber #4: Komponenten – Bremse, Schaltung & Co. Apr 24, 2020

Wo man gute gebrauchte Kinderfahrräder findet. Und auch Neue Apr 14, 2020

Kinder-MTB Ratgeber #3: Starr- oder Federgabel? Hardtail oder Fully? Apr 10, 2020

Eilmeldung! woom OFF AIR seit 2.April verfügbar Apr 02, 2020

Gute Kinder-Mountainbikes #2: Besser leicht! Mär 27, 2020

woom 2024 - Welche Modelle wann lieferbar sind Mär 26, 2020

Kinderbike Ratgeber - #1 Radgröße & Geometrie Mär 13, 2020

Kidical Mass? Kidical Massive! - 21.-22.März 2020 Feb 26, 2020

VELO YoungStars 2020 & f.re.e München Feb 17, 2020

Gastbeitrag: Mit dem Fahrrad zur Schule - Recht und Versicherung Feb 13, 2020

Kinderfahrräder auf der Eurobike 2019 - Teil 2: Rascal, Pyro, Early Rider, Ben-E-Bike & Naloo Jan 14, 2020

Bikepacking mit "Kind" - letzter Teil - Bleibende Erinnerungen Dez 31, 2019

Ein Kinderfahrrad mieten? - Kindermietrad - eine Umfrage Nov 13, 2019

VELO YoungStars 2020 - Berlin, Hamburg & Frankfurt Okt 25, 2019

leg&go - Ein nachhaltiges Geschenk für Babies & Kinder - mit Gutscheincodes Okt 02, 2019

Fahrradtour mit "Kind" - 6.Teil: Curry, Crash & Hüttenzauber Okt 01, 2019

Fahrradtour - Bikepacking mit "Kind" (13) - Teil 5 - Bärenwarnung Sep 16, 2019

Kinderfahrräder auf der Eurobike 2019 - Teil 1: Puky und woom Sep 11, 2019

Bikepacking mit "Kind" - Teil 4 - Pferde und der beste Campingplatz Aug 28, 2019

Ein cooler Werbespot für woom OFF Kinder Mountainbikes Aug 20, 2019

Bikepacking mit "Kind"(13) - Teil 3. Polen und Slowakei - Tage 5 und 6 Aug 19, 2019

woom OFF Mountainbikes für Kinder - Interview mit den Entwicklern Aug 14, 2019

Bikepacking mit Tochter - Teil 2. Polen und Slowakei - Tage 0 bis 4 Aug 08, 2019

Bikepacking mit "Kind". Teil 1 von X: Planung & Ausrüstung Aug 04, 2019

Der Kinderfahrradfinder macht Urlaub Jul 04, 2019

Kinderfahrradkauf für Zwillinge - ein Bericht Mai 12, 2019

Laufradrennen VELO Hamburg 19.Mai 2019- Jetzt anmelden Mai 09, 2019

(Beendet) -Gewinnspiel - Eightshot Kinder-MTB und T-Shirts Apr 18, 2019

VELO YoungStars - ein Kinder(fahrrad)traum wird wahr Jan 31, 2019

VELO YoungStars - Aussteller Info - Exhibitor Info Jan 28, 2019

Neu bei KUbikes: Carbon, Federgabeln und Scheibenbremsen Nov 13, 2018

Noch mehr leichte Kinderräder für 2019 (Eurobike 2.Teil) Nov 09, 2018

VPACE - MICHL und MAX 20 - Besuch im Garten des Phoenix Sep 02, 2018

TriEye Fahrradbrille mit Rückspiegel - Test und Gutscheincode Aug 17, 2018

Eurobike - Neue, leichte Kinderfahrräder 2018-2019 - Teil 1 Jul 28, 2018

Gewinnspiel - 25hours und Schindelhauer Jul 03, 2018

#Radfunk - Kinder, Fahrradhelme, Schulweg und Motorik Jun 05, 2018

Kidical Mass Berlin - 27.Mai 2018 Mai 25, 2018

Gewinnspiel - Infento und die Berliner Fahrradschau 2018 Apr 11, 2018

Das gute Kinderfahrrad - Die besten Tipps. Wirklich. Feb 18, 2018

Early Rider 2018 - neue Naben, Ketten und edle Parts Jan 18, 2018

MTB-Cycletech 2018: Neues bei den Kinderfahrrädern Dez 02, 2017

Kinderfahrrad kaufen: Kinder wachsen nicht nur zu Ostern Okt 14, 2017

Kidical Mass - eine Critical Mass für Kinder Sep 14, 2017

Schulweg: mit dem Fahrrad zu Grundschule und Kita Sep 04, 2017

Frog Bikes: MTB für 2018 angekündigt Aug 31, 2017

Der Schulweg - Bitte nicht mit dem Elterntaxi Jul 05, 2017

Pepperbikes - Geschäftsaufgabe und Räumungsverkauf ab 1.Juli 2017 Jun 23, 2017

Kinderfahrradfinder - In eigener Sache Jun 22, 2017

Pedelecs für Kinder ?! - Ben-E-Bike Jun 02, 2017

Die Bremsen am Kinderrad - V-Brake, Cantilever, Rennrad- und Scheibenbremsen Nov 28, 2016

 

Kinderfahrrad-Übersicht nach Radgröße in Zoll:

12-14 Zoll Laufräder & Kinderfahrräder  |  16 Zoll Kinderfahrräder  |  20 Zoll Kinderfahrräder  |  24 Zoll Kinderfahrräder  |  26 Zoll Kinder- & Jugendfahrräder

(Für Kinder- & Jugendfahrräder ab 28 Zoll / 700c verwenden Sie bitte die Kinderfahrrad-Suche nach Größe des Fahrers)