Kidical Mass? Kidical Massive! - 21.-22.März 2020

Artikel veröffentlicht:26 Feb, 2020 in: Straßenverkehr, Touren
DIESEN ARTIKEL TEILEN:

UPDATE 13.März 2020: Die Aktionen wurden heute wegen des Corona-Virus abgesagt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sobald ein neuer Termin feststeht, werde ich hier berichten.

Kidical Mass? Kidical Massive??

Fangen wir vorne an: Wer nicht weiß, was eine Kidical Mass ist, der kann es in diesem älteren Artikel zu einer vergangenen Kidical Mass in Berlin nachlesen.

Hier sei nur soviel gesagt: An einer Kidical Mass teilzunehmen macht Kindern jeden Alters unendlich viel Spaß. Und wenn in der eigenen Stadt eine stattfindet, sollte sie daher keine Familie verpassen. 

Hier ein paar Eindrücke von so einem Event:


21.-22.März 2020 - Kinder auf's Rad - zig Kidical Masses bundesweit!

Hier kommen wir zum Begriff Kidical Massive. Nicht eine Kidical Mass, sondern viele, viele am selben Datum. Denn so etwas findet am Wochenende vom 21.-22 März an bisher 63(!) Orten in ganz Deutschland statt.

Ob Deine Stadt dabei ist, erfährst Du auf >> kinderaufsrad.org <<. Die Karte dort ist interaktiv, so dass sich Orte, Daten und Zeiten leicht finden lassen.

Deine Stadt ist noch nicht dabei? Einfach selber machen!

Eine Kidical Mass selbst zu organisieren ist viel leichter, als man vielleicht denkt. Die vergleichsweise große Aktion im Video oben hatte ich damals zusammen mit dem Netzwerk Fahrradfreundliches Neukölln organisiert: Ein paar motivierte, engagierte und zuverlässige Mitstreiter finden, eine Demo anmelden, eine Route mit schönem Ziel planen, etwas Werbung machen - und der gemeinsamen Ausfahrt steht nichts mehr im Weg. (Die Anmeldung als Demonstration ist anders als bei der großen Schwester Critical Mass nötig, da Kinder unter 8 Jahren sonst nicht auf der Fahrbahn fahren dürften)

Mitfahren!

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Termin im Kalender eintragen & Mitfahren. Das wird alles großartig. Viel Spaß & Kinder an die Macht!

Hier nochmal der Link: kinderaufsrad.org 




Kommentare
Fragen, Ergänzungen, Meinung, Anregungen oder Kritik? Der Kinderfahrradfinder freut sich über jeden Beitrag.

 Kommentare können auch ohne Anmeldung geschrieben werden:
  1. Kommentar schreiben
  2. Name angeben.
  3. Checkbox "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken.
  4. Email angeben und Kommentar absenden.
Themen

Ratgeber 19

Marken 27

Fahrräder 11

Ausrüstung 11

Kinderfahrradfinder 26

Kinderfahrräder 27

Jugendfahrräder 24

Straßenverkehr 8

Kaufberatung 16

Touren 8

Weitere Artikel

Eilmeldung! woom OFF AIR seit 2.April verfügbar Apr 02, 2020

Gute Kinder-Mountainbikes #2: Besser leicht! Mär 27, 2020

woom bikes 2020 - Welche Modelle wann lieferbar sind Mär 26, 2020

Kinderbike Ratgeber - #1 Radgröße & Geometrie Mär 13, 2020

Kidical Mass? Kidical Massive! - 21.-22.März 2020 Feb 26, 2020

Fahrrad-Finder

Blog-Artikel zu Ende gelesen? Der Fahrrad-Finder ist das Herz von kinderfahrradfinder.de
Hier einfach direkt mal ausprobieren. Findet gute und leichte Kinderfahrräder über die Größe Ihres Kindes. :)



 

 

RSS-Feed

kinderfahrradfinder.de rss feed

Anzeigen & Empfehlungen

(Mit 1 gekennzeichnete Links sind sogenannte „Affiliate“-Werbelinks. Durch sie bekommt kinderfahrradfinder.de im Falle eines Kaufes auf der verlinkten Webseite eine kleine Provision. Dem Käufer entstehen dadurch keine Nachteile. Der Preis bleibt unverändert.)

 

Bei Fahrrad-XXL1 gibt es viele der auch im Kinderfahrradfinder vertretenen Marken zu oftmals auch reduzierten Preisen. Early Rider1, Orbea1, Eightshot1, Frog1... und viele Weitere1.

Und auch im Erwachsenen-Bereich findet sich immer eine große Anzahl von Fahrrädern stark reduziert im Sale1.

 

Mit den neuen woom OFF1 trifft die Marke einen echten Sweet-Spot in Bezug auf Ausstattung, Qualität und Preis. woom OFF sind kein Spielzeug, sondern echte Kinder-Mountainbikes zu einem erschwinglichen Preis. Vor allem auch dann, wenn man sich mal die woom-typisch hohen Wiederkaufswerte in den einschlägigen Kleinazeigenmärkten für gebrauchte Kinderfahrräder anschaut.

 

Kinderfahrrad-Übersicht nach Radgröße in Zoll:

12-14 Zoll Laufräder & Kinderfahrräder  |  16 Zoll Kinderfahrräder  |  20 Zoll Kinderfahrräder  |  24 Zoll Kinderfahrräder  |  26 Zoll Kinder- & Jugendfahrräder

(Für Kinder- & Jugendfahrräder ab 28 Zoll / 700c verwenden Sie bitte die Kinderfahrrad-Suche nach Größe des Fahrers)