Ein Kinderfahrrad mieten? - Kindermietrad - eine Umfrage

Artikel veröffentlicht:13 Nov, 2019 in: Jugendfahrräder, Kaufberatung, Kinderfahrräder
DIESEN ARTIKEL TEILEN:

Kinder wachsen bekanntlich schnell. Entsprechend schnell wird jedes doch "gerade erst" gekaufte Fahrrad für den Nachwuchs ebenso schnell wieder zu klein.

Mit diesem Umstand gehen Hersteller, Händler und Eltern ganz unterschiedlich um:

  • Viele Eltern sind angesichts der kurzen Nutzungsdauer - "Lohnt ja nicht" - kaum bereit, nennenswert Geld für ein Kinderrad in die Hand zu nehmen. 
  • Andere Eltern rechnen den erwarteten Wiederverkaufswert bereits in den Kaufpreis ein. Und finden die Angelegenheit dann unter dem Strich dann nicht zu teuer.
  • Einige Händler nehmen gebrauchte Kinderfahrräder bei Neukauf in Zahlung. 
  • Manche Kinderfahrrad-Marke bietet ebenfalls Inzahlungnahme für treue Kunden.
  • Viele Hersteller versuchen mit verstellbaren Vorbauten und speziellen Geometrien, möglichst lange "mitwachsende" Räder zu bauen. 

Kindermietrad

Und immer wieder tauchen Ideen zu Mietmodellen für Kinderfahrräder auf. Ideen, die dafür sorgen sollen, dass Kinder stets ein passendes Fahrrad haben - ohne großen Aufwand für die Eltern beim Wechsel zum nächsten Rad. Bequem soll es sein und natürlich zu einem vertretbaren Preis.

So eine Idee verfolgt aktuell auch Philipp aus Hamburg. Und weil er ganz genau wissen will, wie das perfekte Kindermietrad-Angebot aussehen sollte, hat er eine Umfrage erstellt, für die er sich wünscht, dass sie möglichst viele Eltern beantworten.

Da hilft der Kinderfahrradfinder - dessen Mission ja ebenfalls "...immer ein passendes Kinderfahrrad!" lautet - natürlich gerne mit einer Verlinkung. 

>> Hier geht es zu Philipps Kindermietrad-Umfrage <<

Es gibt nichts zu gewinnen - außer dass es dann am Ende hoffentlich einen tollen Kindermietrad-Service gibt, der entsprechend Eurer Wünsche aufgestellt ist.

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im Namen von Philipp fürs Mitmachen.


Kommentare
Fragen, Ergänzungen, Meinung, Anregungen oder Kritik? Der Kinderfahrradfinder freut sich über jeden Beitrag.

 Kommentare können auch ohne Anmeldung geschrieben werden:
  1. Kommentar schreiben
  2. Name angeben.
  3. Checkbox "Ich möchte lieber als Gast schreiben" anhaken.
  4. Email angeben und Kommentar absenden.
Themen

Ratgeber 15

Marken 21

Fahrräder 9

Ausrüstung 9

Kinderfahrradfinder 23

Kinderfahrräder 21

Jugendfahrräder 18

Straßenverkehr 6

Kaufberatung 12

Touren 5

Weitere Artikel

leg&go - mitwachendes Geschenk für kleine Kinder Dez 02, 2019

Ein Kinderfahrrad mieten? - Kindermietrad - eine Umfrage Nov 13, 2019

VELO YoungStars 2020 - Berlin, Hamburg & Frankfurt Okt 25, 2019

Fahrradtour mit "Kind" - 6.Teil: Curry, Crash & Hüttenzauber Okt 01, 2019

Fahrradtour - Bikepacking mit "Kind" (13) - Teil 5 - Bärenwarnung Sep 16, 2019

Fahrrad-Finder

Blog-Artikel zu Ende gelesen? Der Fahrrad-Finder ist das Herz von kinderfahrradfinder.de
Hier einfach direkt mal ausprobieren. Findet gute und leichte Kinderfahrräder über die Größe Ihres Kindes. :)



 

 

RSS-Feed

kinderfahrradfinder.de rss feed

Kinderfahrrad-Übersicht nach Radgröße in Zoll:

12-14 Zoll Laufräder & Kinderfahrräder  |  16 Zoll Kinderfahrräder  |  20 Zoll Kinderfahrräder  |  24 Zoll Kinderfahrräder  |  26 Zoll Kinder- & Jugendfahrräder

(Für Kinder- & Jugendfahrräder ab 28 Zoll / 700c verwenden Sie bitte die Kinderfahrrad-Suche nach Größe des Fahrers)