Alutech Cycles

Deutschland

https://alutech-cycles.com/

Alutech Cycles - Logo

Alutech Cycles - fast 30 Jahre Erfahrung im MTB-Bereich

In den 90ern von Andreas Zimmermann gegründet und im Jahr 2001 vom Mountaibiker Jürgen Schlender übernommen und weiterentwickelt, haben Alutech heute eine große Fangemeinde unter Geländefahrern.

Und immer wieder kamen in der Firmengeschichte auch die Kids in den Blick. Nicht nur mit der extravaganten "My First Wildsau" - einem gefederten Kinderlaufrad-Boliden mit Scheibenbremse (das letztlich aber doch nicht auf den Markt kam), sondern auch in Form der inzwischen leider verblichenen Kinderfahrrad-Marke Supurb, die eine Kooperation von Sebastian Tegtmeier und Jürgen Schlender war.

Joo 26 - das (noch) einzige Kinderbike der Marke

Die Namensgebung erinnert stark an besagte Supurb Bikes (die hießen BO...) - und das kommt nicht von ungefähr. Denn zu der Zeit, als sich Supurb vom Markt verschwand, war eigentlich das erste Fully angekündigt. Und so kann man das Joo 26 wohl als Reinkarnation des damals geplanten Bikes betrachten... und hoffen, dass es Alutech nicht bei diesem einen Kinderbike belässt, sondern hoffentlich bald weitere Größen folgen.

Alutech Cycles - Image

Alutech Cycles - Aktuelle Räder im Kinderfahrradfinder

 
Joo 26
Alutech Cycles
Joo 26 - Alutech Cycles
 
 
Fahrradtyp: MTB

ab Körpergröße: 140 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 65 cm**

Gewicht (inkl. Pedale) ca.:
14.00 kg bis 14.15 kg
Preisrahmen ca.:
EUR 2144.00 bis EUR 2239.00
 

** minimale Innenbeinlänge geschätzt auf Basis der Herstellerangabe zur minimalen Körpergröße

Mit 1 gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Durch sie bekommt kinderfahrradfinder.de im Falle eines Kaufes auf der verlinkten Webseite eine kleine Provision. Dem Käufer entstehen dadurch keine Nachteile. Der Preis bleibt unverändert.

Kinderfahrrad-Übersicht nach Radgröße in Zoll:

12-14 Zoll Laufräder & Kinderfahrräder  |  16 Zoll Kinderfahrräder  |  20 Zoll Kinderfahrräder  |  24 Zoll Kinderfahrräder  |  26 Zoll Kinder- & Jugendfahrräder

(Für Kinder- & Jugendfahrräder ab 28 Zoll / 700c verwenden Sie bitte die Kinderfahrrad-Suche nach Größe des Fahrers)