TREK Bicycles - seit 1976

Den Namen TREK kennt wohl jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Fahrrädern auskennt. Denn die US-Firma gehört zu den größten Fahrradherstellern der Welt und blckt auf eine über 45-jährige Geschichte zurück. Das ergibt viel Erfahrung im Fahrradbau, die sich auch in vielen Erfolgen im Radsport gezeigt hat und zeigt.

Doch gerade die großen Marken haben sich lange schwer getan, auch im Kindersegment ähnlich hochwertige Räder anzubieten wie für Erwachsene. Und manche tun sich dabei noch immer schwer. Nicht aber TREK:

TREK Wahoo - Leichte, sportliche Kinderbikes

Mit der Wahoo-Serie von Allround-Kinderrädern in 20, 24 und 26 Zoll bietet die Marke sportliche Modelle mit absolut konkurrenzfähigem Gewicht und schöner Geometrie. Und das zu recht moderaten Preisen. Prädikat: Empfehlenswert.

Trek Wahoo im Video vorgestellt:

(Im Video sieht man Video gut, dass die Geometrien passen und die Kids leichtfüßig auf den Rädern unterwegs sind)

TREK Precaliber und Roscoe

Noch etwas weniger Geld muss zwar für die Räder der TREK-Precaliber-Serie auf den Tisch gelegt werden - und die Räder verfügen auch über eine sehr gute und sportliche Geometrie mit tiefem Schwerpunkt. Allerdings summieren sich diverse Teile aus Stahl statt Aluminium zum Beispiel beim 24 Zoll-Modell zu satten 1,5kg Mehrgewicht gegenüber dem Wahoo 24. Bei einem Preisunterschied von derzeit nur rund 60.- Euro rät der Kinderfahrradfinder daher dazu, zu den Wahoo-Modellen zu greifen.

Auch bei den Roscoe-Modellen in 20 und 24 Zoll bekommt man bei TREK preiswerte Kinder-Mountainbikes mit kindgerechter Sloping-Geometrie für den Einstieg in die Trails dieser Welt. Doch wie bei den Precaliber-Modellen geht das günstige Angebot mit teils sehr einfachen Komponenten und nicht sonderlich niedrigem Gewicht einher.

Weshalb ich die Precaliber und Roscoe Modelle hier auch nur erwähne und sie vorerst nicht in die Datenbank des Kinderfahrradfinders aufgenommen habe.

Trek - Image

Trek - Aktuelle Räder im Kinderfahrradfinder

 
Wahoo 20
Trek
Wahoo 20 - Trek
 
 
Fahrradtyp: Allround

ab Körpergröße: 114 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 50 cm**

Gewicht (inkl. Pedale)ca.:
9.10 kg
Preis ca.:
EUR 419.00
 
 
Wahoo 24
Trek
Wahoo 24 - Trek
 
 
Fahrradtyp: Allround

ab Körpergröße: 129 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 58 cm**

Gewicht (inkl. Pedale)ca.:
9.78 kg
Preis ca.:
EUR 469.00
 
 
Wahoo 26
Trek
Wahoo 26 - Trek
 
 
Fahrradtyp: Allround

ab Körpergröße: 134 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 61 cm**

Gewicht (inkl. Pedale)ca.:
10.20 kg
Preis ca.:
EUR 519.00
 

** minimale Innenbeinlänge geschätzt auf Basis der Herstellerangabe zur minimalen Körpergröße

Mit 1 gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Durch sie bekommt kinderfahrradfinder.de im Falle eines Kaufes auf der verlinkten Webseite eine kleine Provision. Dem Käufer entstehen dadurch keine Nachteile. Der Preis bleibt unverändert.

Kinderfahrrad-Übersicht nach Radgröße in Zoll:

12-14 Zoll Laufräder & Kinderfahrräder  |  16 Zoll Kinderfahrräder  |  20 Zoll Kinderfahrräder  |  24 Zoll Kinderfahrräder  |  26 Zoll Kinder- & Jugendfahrräder

(Für Kinder- & Jugendfahrräder ab 28 Zoll / 700c verwenden Sie bitte die Kinderfahrrad-Suche nach Größe des Fahrers)