Naloo - Logo

Mit Naloo Bikes ist 2018 ein neuer Kinderfahrradhersteller an den Start gegangen. Hinter der Marke steht der Schweizer Vertrieb Element Sports (elementsports.ch).

Und Eines ist schonmal klar: Hier wurde von niemandem kopiert. Die Naloo Räder, die auf den Namen "Chameleon" hören, sind mit ihrem extrem tiefen Einstieg, einem sehr langen Hinterbau und flachem Sitzwinkel unverwechselbar.

Auf der Eurobike 2018 habe ich Bruno von elementsports.ch am Naloo Stand getroffen. Zur auffälligen Geometrie der Räder erklärte er mir zum einen, dass sie genau so in der Entwicklungsphase von vielen kleinen Testfahrern als am besten bestätigt wurde. Und das sie ein außergewöhnlich langes "Mitwachsen" der Räder erlaubt.

Die drei Chameleons in 16, 20 und 24 Zoll sollen aber erst der Anfang sein. Weitere Modelle sind geplant.

Naloo - Image Foto: Naloo

Naloo - Aktuelle Räder im Kinderfahrradfinder

 
Chameleon 16
Naloo
Chameleon 16 - Naloo
 
Foto: Naloo 
Fahrradtyp: Allround

ab Körpergröße: 95 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 39 cm**

Gewicht ca.:
6.40 kg
Preis ca.:
CHF 399.00
 
Chameleon 20
Naloo
Chameleon 20 - Naloo
 
Foto: Naloo 
Fahrradtyp: Allround

ab Körpergröße: 110 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 47 cm**

Gewicht ca.:
8.20 kg
Preis ca.:
CHF 499.00
 
Chameleon 24
Naloo
Chameleon 24 - Naloo
 
Foto: Naloo 
Fahrradtyp: Allround

ab Körpergröße: 120 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 53 cm**

Gewicht ca.:
9.10 kg
Preis ca.:
CHF 549.00

** minimale Innenbeinlänge geschätzt auf Basis der Herstellerangabe zur minimalen Körpergröße

Kinderfahrrad-Übersicht nach Radgröße in Zoll:

12-14 Zoll Laufräder & Kinderfahrräder  |  16 Zoll Kinderfahrräder  |  20 Zoll Kinderfahrräder  |  24 Zoll Kinderfahrräder  |  26 Zoll Kinder- & Jugendfahrräder

(Für Kinder- & Jugendfahrräder ab 28 Zoll / 700c verwenden Sie bitte die Kinderfahrrad-Suche nach Größe des Fahrers)