Corratec

Deutschland

https://www.corratec.com/de

Corratec - Logo

Traditionsmarke Corratec

Die Firma blickt bereits auf eine über 30-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Mit der Bow-Serie hat die Marke seit 2021 nun auch besonders leichte Kinderfahrräder im Programm. Vom 12 Zoll Laufrad bis zum 24 Zoll Fahrrad.

Handbremse schon am Laufrad

Schon das kleine Bow 12" Laufrad ist mit einer Handbremse ausgestattet. Auch wenn Kinder anfangs noch mit den Füßen bremsen: Spätestens gegen Ende der Nutzungszeit wird dann doch auch die Handbremse interessant. Und wer schon auf dem Laufrad gelernt hat, mit der Hand zu bremsen, ist dann auf dem ersten richtigen Fahrrad, gleich viel sicherer unterwegs.

Kindgerechte Geometrie & Überstandshöhe

Aufrechtere Sitzpositionen bei den kleinen Rädern für entspannte Fahrt und guten Überblick am Anfang - und etwas sportlicher dann bei den größeren Modellen, wenn die jungen Fahrerinnen und Fahrer schon geübter sind.

Das geknickte Oberrohr der Bow-Modelle sorgt nicht nur für einen bequemen, tieferen Einstieg, sondern vermeidet auch schmerzhafte Kontakte bei unfreiwilligen Abstiegen.

Verfügbar im Fachhandel

Beim Vertrieb setzt die Marke auf den Fachhandel. Einen Corratec-Händler in der Nähe, findet man mit der bequemen Händlersuche

Corratec - Image

Corratec - Aktuelle Räder im Kinderfahrradfinder

 
Bow 12"
Corratec
Bow 12" - Corratec
 
 
Fahrradtyp: Laufrad

ab Körpergröße: 85 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 33 cm**

Gewicht (inkl. Pedale)ca.:
3.60 kg
Preis ca.:
EUR 199.00
 
 
Bow 16"
Corratec
Bow 16" - Corratec
 
 
Fahrradtyp: Allround

ab Körpergröße: 100 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 42 cm**

Gewicht (inkl. Pedale)ca.:
5.50 kg
Preis ca.:
EUR 359.00
 
 
Bow 20"
Corratec
Bow 20" - Corratec
 
 
Fahrradtyp: Allround

ab Körpergröße: 110 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 47 cm**

Gewicht (inkl. Pedale)ca.:
7.60 kg
Preis ca.:
EUR 439.00
 
 
Bow 24"
Corratec
Bow 24" - Corratec
 
 
Fahrradtyp: Allround

ab Körpergröße: 120 cm
ca. ab Innenbeinlänge: 53 cm**

Gewicht (inkl. Pedale)ca.:
8.40 kg
Preis ca.:
EUR 479.00
 

** minimale Innenbeinlänge geschätzt auf Basis der Herstellerangabe zur minimalen Körpergröße

Mit 1 gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Durch sie bekommt kinderfahrradfinder.de im Falle eines Kaufes auf der verlinkten Webseite eine kleine Provision. Dem Käufer entstehen dadurch keine Nachteile. Der Preis bleibt unverändert.

Kinderfahrrad-Übersicht nach Radgröße in Zoll:

12-14 Zoll Laufräder & Kinderfahrräder  |  16 Zoll Kinderfahrräder  |  20 Zoll Kinderfahrräder  |  24 Zoll Kinderfahrräder  |  26 Zoll Kinder- & Jugendfahrräder

(Für Kinder- & Jugendfahrräder ab 28 Zoll / 700c verwenden Sie bitte die Kinderfahrrad-Suche nach Größe des Fahrers)